Aller-Leine-Tal

Der Umweltausschuss im Landkreis Celle hat letzte Woche mit 10 (CDU,FDP,AfD) zu 6 Stimmen (SPD,Grüne) beschlossen, den alternativen Entwurf von Dr. Henschke mit ein paar Ergänzungen auf den Weg zu bringen! Lange hieß es, der Landkreis Celle würde auf den Heidekreis warten und sich dann an uns orientieren. Jetzt wurde im Landkreis Celle mit klarer Mehrheit ein guter auch von uns befürworteter Entwurf auf den weiteren Weg gebracht und wir hier im Heidekreis sind mal eben so von Celle auf dem Standstreifen überholt worden. Es ging dort wesentlich schneller als hier und ohne diese ganzen überbordenden Regelungen. Und  das wohlgemerkt im selben Naturraum. Was hat Celle, was wir nicht haben?

Mal sehen, was die über 400 Einwendungen ergeben, die die UNB (Untere Naturschutzbehörde) noch abarbeiten muss.